Wer steckt hinter time2help e.V.?

 
tim2help Mitgliederversammlung
Unser Verein ist klein und noch jung. Derzeit haben wir 18 Mitglieder. Seit dem 23. August 2013 sind wir im Vereinsregister der Stadt Böblingen nahe Stuttgart eingetragen.
 
Sechs unserer Gründungsmitglieder waren 2011 und 2012 in Arusha (Tansania) und haben im Living Water Children’s Centre und der Yakini Schule eine Zeitlang als Volunteers mitgearbeitet. Sie alle kamen mit dem Wunsch zurück, auch in Deutschland etwas für die Kinder im fernen Tansania zu tun. Nach ersten punktuellen Aktionen wie saisonale Kuchenverkäufe, etwas Pressearbeit und einiger Mundpropaganda gründeten wir dann den gemeinnützigen Verein time2help e.V.:

Dem Wunsch vieler Spender nach steuerlicher Abzugsfähigkeit ihrer Spenden kann entsprochen werden.
Der größer werdende Verwaltungsaufwand kann besser bewältigt werden.
Die Kommunikation mit den Kontaktpersonen in Tansania kann gezielter gesteuert werden.

Mit unserem Verein können wir alle Aktionen und Kommunikationen auch untereinander besser koordinieren und kanalisieren. Und: Keiner muss alles machen. Jeder bringt sich da ein, wo seine Stärken liegen. Alle profitieren davon, dass sichere Strukturen vorhanden sind, die für Transparenz sorgen und unsere Arbeit auf eine solide Vertrauensbasis stellen.

Im Moment steht bei uns allen nur ein Ort, ein Projekt im Zentrum des Vereinsgeschehens: das Living Water Children’s Centre inklusive der Yakini Schule in Arusha, Tansania. Doch kann unser Verein – sofern die Mitglieder das wollen – auch weitere Initiativen und Projekte fördern und unterstützen. Unsere Vereinssatzung ist darauf ausgerichtet. Denn wer weiß, wie das Leben so spielt, und welche anderen Menschen, Orte und Projekte uns noch vor die Füße fallen.
 

Jetzt Mitglied werden! Schreiben Sie uns an: mitglied@time2help.net