Unser Verein time2help e.V.

Wie alles begann

Sechs unserer Gründungsmitglieder waren 2011 und 2012 in Arusha (Tansania) und haben im Waisenhaus und den zwei angeschlossenen Schulen eine Zeitlang als Volunteers mitgearbeitet. Sie alle kamen mit dem Wunsch zurück, auch in Deutschland etwas für die Kinder im fernen Tansania zu tun. Armut, Hunger, Gewalt, Aids – so viele Kinder in Tansania, die ums Überleben kämpfen! Mit neun Personen gestartet, sind wir inzwischen auf 22 Vereinsmitglieder angewachsen


(Foto: Mitgliederversammlung 2021).

Time2help ist ein gemeinnütziger Verein. Alle Mitarbeit geschieht im Ehrenamt. So kommen alle Spenden zu 100 Prozent den Bedürftigen vor Ort zugute. Bei den unzähligen Stunden, die in unsere Arbeit fließt, haben wir das Ziel vor Augen: möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in Tansania zu einem besseren Leben zu verhelfen!

 



Beim Spendensammeln wurden schon viele fantasiereiche Ideen in die Tat umgesetzt – hier ein kleiner Auszug:

Jetzt spenden