Neue Wasserleitung – geschafft!
31. Oktober 2019
Herzlich Willkommen – liebe Mareike
2. November 2019

Medizinischer Check der Kinder mit Albinismus

Regelmäßig werden die 13 von Albinismus betroffenen Kinder im Living Water Children Centre von Dermatologen untersucht. Nun war es wieder so weit: Die Experten des nahen Dermatologie-Zentrums kamen ins LWCC, um nach diesen Kindern zu schauen, denn Menschen mit Albinismus müssen mit einem hohen Risiko leben, an Hautkrebs zu erkranken.

Glücklicherweise waren die Ärzte sehr zufrieden, nur bei einem Mädchen hatte sich das Hautbild verändert. Die beiden veränderten Hautstellen werden ihr demnächst bei einem ambulanten Eingriff im Krankenhaus entfernt, um sicher zu gehen, dass sich daraus nichts Schlimmeres entwickelt.

Neben der Untersuchung ist es immer wieder aufs Neue wichtig, dass die Ärzte die Kinder nachdrücklich an die Notwendigkeit des Tragens von Sonnenhüten und der Nutzung von Sonnenschutz-Cremes erinnern.

Natürlich kosten diese Untersuchungen jedes Mal Geld – doch sind sie unerlässlich für die Gesundheit dieser 13 Kinder!