Neue Wasserleitung – geschafft!
5. Dezember 2019
12+1 Bilder – mit dem time2help-Kalender ins neue Jahr
5. Dezember 2019

Weihnachtsaktion, die rollt

Wir sammeln Spenden für Fahrräder - je mehr Fahrräder, desto besser 😊

Warum Fahrräder?

Unsere Kinder und Jugendlichen sollen die Chance erhalten, Fahrradfahren zu lernen und sich auf Fahrrädern fortzubewegen: Fahrräder sind in Tansania ein wichtiges Transport- und Fortbewegungsmittel. Unseren Großen, die sich manchmal auch außerhalb des Centers aufhalten dürfen, würden Fahrräder gute Dienste erweisen. Fahrradfahren ist auch für die Kleineren eine sinnvolle Beschäftigung - auf dem neuen Center-Gelände ist genug Platz zum Üben und für kleinere Parcours-Runden vorhanden.

Projektinfos

  • Robuste Fahrräder kosten 130 Euro (zwischen 75 und 185 Euro je nach Rahmengröße).
  • Je mehr Geld wir bis Jahresende zusammen bekommen, desto mehr Fahrräder werden angeschafft. Die Fahrräder werden keinem Kind direkt zugeordnet; vielmehr wird es einen LWCC Fahrrad-Pool geben.
  • Wünschenswert laut den Verantwortlichen vor Ort wären 40 Fahrräder (in drei verschiedenen Rahmengrößen). Doch sollten wir beispielsweise bei 20 finanzierten Rädern rauskommen, dann wäre das auch schon eine feine Sache.
  • Die Aktion ist zeitlich begrenzt und endet am 31. Dezember.

Wer bringt mit seiner Spende Fahrräder zum Rollen?

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG
IBAN: DE21 6039 1310 0370 3310 01
BIC: GENODES1VBH
Verwendungszweck nicht vergessen!
Spendenbescheinigungen werden erstellt.